10. Mai 2020

Wie wir sehen, sehen wir nichts…

Die Hummelkönigin ist nun also mit samt ihres teilweise zerstörten Nestes in meinem Kasten. Die Klappe des Einflugloches ist mitlerweile geöffnet, so dass es der Königin freigestellt ist, den Kasten zu verlassen. Bisher habe ich jedoch keine Aktivität feststellen können.

Die Königin ist jetzt vier Stunden in dem Kasten. Mal sehen, wie es sich entwickelt und ob die Königin bleibt. Denn, mein Garten ist ca. 2,5 km von dem ursprünglichen Neststandort entfernt. Man sagt, bei einer Umsidelung muss der neue Standort mindestens 3 km entfernt liegen, da die Königin sonst immer wieder zu ihrem alten Standort zurück fliegt. Sie würde dort dann orientierungslos herumirren auf der Suche nach dem Nesteingang.

geschrieben von Kröger - Veröffentlicht in Saison 2020

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert