9. Juni 2020

Wie lange wird es noch gehen? (Video)

Wir gehen nun schon auf Mitte Juni zu – wie schnell das Jahr voranschreitet! Die Hummelsaison neigt sich nun dem Ende zu. Die ersten Hummelvölker sind bereits mit dem Nestbau durch und sind abgestorben. Die ersten Jungköniginnen sind ausgeflogen zur Begattung durch die Drohnen.

Die Baumhummeln in meinem Kasten sind noch voll aktiv. Durch den Neustart im Nestbau verlängert sich die Saison eventuell etwas? Auf jeden Fall ist damit zu rechnen, dass im Verlaufe des Junis oder Julis auch das bei mir lebende Volk Jungköniginnen hervorbringt und abstirbt. Es hat dann seinen Zweck erfüllt!

Noch ist allerdings Hochbetrieb! Ich habe fast das Gefühl der Zenit ist erreicht! Wahnsinn, was an einem Flugloch so los sein kann! Drohnen habe ich noch keine entdecken können! Bei den Baumhummeln finden sich fremde Drohnen am Hummelkasten ein, wenn Jungköniginnen in dem Kasten sind und warten auf diese! Ich habe noch mal ein kurzes Video gemacht…

geschrieben von Kröger - Veröffentlicht in Saison 2020

Kommentare

2 thoughts on “Wie lange wird es noch gehen? (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert